Polizei Kelheim
Achtjähriger in Siegenburg verletzt

09.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:48 Uhr
Die Mainburger Beamten ermitteln gegen den Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung. −Foto: Weigert

Ein Autofahrer nahm am Mittwoch, 8. Juni, einem achtjährigen Radfahrer in Siegenburg die Vorfahrt. Das Kind kam verletzt in ein Krankenhaus.

Laut Mainburger Polizei passierte das Ganze gegen 18.30 Uhr. Ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim war mit seinem Pkw in der Jägerstraße unterwegs. An der Einmündung zur Hopfenstraße angekommen, wollte er in diese einbiegen und übersah dabei den von rechts kommenden Achtjährigen mit seinem Fahrrad.

Das Kind wollte die Hopfenstraße geradeaus weiter fahren. Es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Junge musste laut Polizeibericht mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer des Pkws wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.