Politik
AfD nominiert Fritz als Direktkandidatin

Die Juristin Elena Fritz aus dem Landkreis Kelheim tritt für die AfD bei der Bundestagswahl an. Sie wurde einstimmig gewählt.

04.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:05 Uhr
Bei den Kommunalwahlen wurde Elena Fritz zur Kreisrätin im Landkreis Kelheim gewählt. −Foto: Fritz

In ihrer gemeinsamen Aufstellungsversammlung am vergangenen Sonntag haben die AfD-Mitglieder der Kreisverbände Landshut und Kelheim Elena Fritz zur Direktkandidatin für den Wahlkreis 228 gewählt. Die Wahl sei einstimmig erfolgt, wie der Landshuter Kreisvorsitzende Günter Straßberger mitteilt. Als Ersatzkandidat wurde der Landshuter Stadtrat Wolfram Schubert aufgestellt. Die 34-jährige Juristin Fritz wurde bei den Kommunalwahlen zur Kreisrätin gewählt. Im Landkreis Kelheim ist sie auch Kreisvorsitzende ihrer Partei. Dazu ist sie als Justitiarin Mitglied im Landesvorstand, teilt die Partiei mit. „Mit Elena Fritz haben wir den Glücksfall einer intelligenten und attraktiven Kandidatin“, sagt Günter Straßberger.