Projekt
Aktion der Feuerwehr läuft weiter

Mit dem Projekt „StickerStars" will die Bad Abbacher Feuerwehr Mitglieder werben. Dabei hat die FFW auch Unterstützung.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:37 Uhr
Josef Eder
Die Werbeaktion vor dem Edeka Markt Dillinger in Bad Abbach. −Foto: Josef Eder

Die Feuerwehr Bad Abbach will mit dem Projekt „StickerStars“ werben und kommt somit auch in die Klassen- und Kinderzimmer. Über Wochen wurden Fotos von Personen, Fahrzeuge und Gerätehäuser aus der Marktgemeinde Bad Abbach „geschossen“. Tatkräftig werden sie dabei vom Edeka-Markt Dillinger unterstützt. Ein Sticker Pack kostet 90 Cent. Das Sammelalbum fünf Euro. Zweiter Kommandant Benjamin Hartmann hofft mit dieser Aktion, Nachwuchskräfte zu generieren. Ein aktiver „Florianer“ kaufte sogar ein ganzes Paket. „Warum er diese tut“, wurde er gefragt. „Es ist für den guten Zweck, und endlich habe ich gute Bilder von euch und mir“, sagte er lachend. Geschäftsführer Claudius Wenzler will so der Feuerwehr eine Werbeplattform bieten. (lje)