Abensberg Aktion Mensch ermöglicht neuen VW-Bus
Die Prälat-Michael-Thaller-Schule (PMT-Schule) der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) Regensburg freut sich über einen neuen roten Flitzer.

Abensberg.Dank eines Zuschusses von 25 654,21 Euro der Aktion Mensch können die vielfältigen Angebote für Kinder und Jugendliche noch mobiler und dadurch kreativer und vielfältiger gestaltet werden. Schulleiter Wolfgang Niemetz sagt: „Die Schul- und Tagesstättengemeinschaft der Prälat-Michael-Thaller-Schule ist sehr dankbar für dieses tolle Fahrzeug.“
Sobald es die Situation zulässt, wird der Bus bei Ferien- und Wochenendfreizeiten der Tagesstätte, Schullandheimaufenthalten und Abschlussfahrten, Fahrten zu inklusiven Begegnungen mit anderen Einrichtungen, Fahrten zum Puppenspiel und bei Gruppenausflügen unterwegs sein. Die Prälat-Michael-Thaller-Schule ist ein privates, sonderpädagogisches Förderzentrum und bietet je nach Umfang und Ausprägung des sonderpädagogischen Förderbedarfs den Kindern und Jugendlichen ein diagnosegeleitetes differenziertes Förderangebot. Kinder und Jugendliche, die neben ihrem umfänglichen sonderpädagogischen Förderbedarf noch eine besondere Betreuung hinsichtlich Emotionalität sowie Lern- und Sozialverhalten benötigen, besuchen zusätzlich die Tagesstätte an der Prälat-Michael-Thaller-Schule, teilt die Katholische Jugendfürsorge mit.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.