MyMz
Anzeige

Sport

Alt-Herren-Team feierte 50-Jähriges

Mit Turnier und Festabend feierte das Team des TSV Neustadt. Den größten Erfolg hatte die Mannschaft 1991.

Das AH-Team des TSV Neustadt Foto: Ebner
Das AH-Team des TSV Neustadt Foto: Ebner

Neustadt.Nachdem die 40-Jahr-Feier in einem größeren Rahmen im Jahre 2007 abgehalten wurde, wollten die Alten Herren des TSV Neustadt die 50-Jahr-Feier mit einer sportlich-gesellschaftlichen Feier begehen.

Den ersten Teil bildete kürzlich ein Fußballspiel ehemaligen Kicker – darunter auch Karsten Wettberg – gegen die aktuelle Mannschaft der Alt-Herren. Im Anschluss begann ein Kleinfeldturnier mit befreundeten AH-Mannschaften.

Dabei waren der TSV Neustadt als Ausrichter, TSV Bad Gögging, FSV Sandharlanden, SSV Pfeffenhausen, DJK Ensdorf und TSV Siegenburg. Am Ende stand Der SV Sandharlanden als Sieger fest.

Am durften die Alten Herren auch den Sportreferenten der Stadt Neustadt, Sebastian Rosenhammer, begrüßen. Dieser richtete einige Worte an die Anwesenden. Nach einem guten Essen gab es auch noch genügend Gesprächsstoff bis in den späten Abend über das Thema Fußball.

Die Alt-Herren-Mannschaft des TSV Neustadt wurde im Jahre 1967 gegründet. Seit dieser Zeit kämpft die Mannschaft um Punkte und Tore. Während der ersten Jahre wurden die Spiele über eine Regensburger Punkterunde organisiert und ausgetragen.

Als Mitte der 1970er Jahre im Bereich Kelheim eine eigene Liga gegründet wurde, wechselte die Neustädter Mannschaft in den Landkreis.

Die größten Erfolge erzielte die Altherrenmannschaft Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre. Mehrere Kreis- und Bezirksmeisterschaften wurden erspielt.

Der allergrößte Erfolg in der AH-Geschichte wurde jedoch 1991 mit dem Titel des Niederbayerischen Fußballmeisters erzielt.

Bei der darauffolgenden Bayerischen Meisterschaft konnten die Niederbayern 1992 sogar das Halbfinale erreichen.

In der vergangenen Saison 2016 holten die Neustädter den Meistertitel und stiegen wieder in die Bezirksliga auf.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht