Unfälle An zwei Kreuzungen kracht es
Crashs nach Vorfahrts-Verletzungen bescheren hohe Sachschäden in Bad Abbach und Langquaid – und der Kelheimer Polizei Arbeit.

Langquaid.Gleich zwei Autofahrer verursachten am Freitag, 12. Februar, Unfälle, weil sie die Vorfahrt Anderer missachteten.
Wie die Kelheimer Polizei berichtet, krachte es am Freitagvormittag am Ortseingang von Langquaid: Dort nahm ein 50-jähriger Autofahrer an einer Kreuzung zur Kreisstraße 10 einem 64-jährigen Fahrer die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurde der Älterer der beiden leicht verletzt. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich, so die Polizei.
Am frühen Nachmittag schepperte es dann in Bad Abbach. Dort war der 30-jähriger Fahrer eines Kleintransportes gegen 13.40 Uhr unaufmerksam. An einer Kreuzung im Gemeindeteil Poikam missachtete er die Vorfahrt eines 35-jährigen Autofahrers. Auch hier krachten beide Fahrzeuge ineinander. Hier war es der Unfallverursacher selbst, der leichte Verletzungen erlitt. Er wurde zur weiteren Abklärung in die Uniklinik Regensburg gebracht, meldet die Polizei. Und auch hier wurden beide beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Kelheimer Polizeiinspektion ebenfalls auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.