MyMz
Anzeige

Hausen

Apfelernte in der Schule in Hausen

Weil nun die Äpfel im Schulgarten reif geworden sind, wollte die Klassenlehrerin Kerstin Bringk mit ihren Schülern die Äpfel ernten.
Johann Kolb

Mit Eifer waren die Kinder Klasse von Kerstin Bringk eine Stunde bei der Arbeit, um die drei Apfelbäume im Schulgarten abzuernten.  Foto: Johann Kolb
Mit Eifer waren die Kinder Klasse von Kerstin Bringk eine Stunde bei der Arbeit, um die drei Apfelbäume im Schulgarten abzuernten. Foto: Johann Kolb

Hausen.Da kam der Obst- und Gartenbauverein (OGV) mit vier Helfern noch dazu, um mit den Kindern die Äpfel von den drei Bäumen im Schulgarten zu Ernten. Die Kinder waren da mit großer Begeisterung dabei. Mutige erstiegen die Leiter, um in die oberste Krone der Bäume zu kommen, wo auch die schönsten Früchte waren. Die Kinder hatten Taschen mitgebracht, um von den vielen Äpfeln auch einige mit nach Hause zu bringen. (exj)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht