Kultur Applaus für Facebook-Konzert
Manuel Meier spielte auf der Facebookseite des Kai Bildung und Kultur e.V. zwei Stream-Sessions. Die Resonanz war bestens.

Kelheim.Die beiden Stream-Sessions am 27. und 31. Januar mit dem Musiker und Erzieher Manuel Meier auf der Facebookseite des Kai Bildung und Kultur e.V. waren ein voller Erfolg. Der Kai-Vorsitzende Robert Faltermeier sagte im Gespräch der Mittelbayerischen: „Manuel präsentiert voll unsere Mentalität und Philosophie. Bei uns kann jeder seine Stärken einbringen und bei ihm sieht alles so leicht aus.“ Manuel Meier sang in Begleitung seiner Gitarre bayerische Lieder seiner Band Ohrange wie Streichholz, englische Hits wie Cello von Lady Gaga und auch Lieder von seinem neuen englischsprachigen Album Wave. Bevor er „Ho Hey“ von The Lumineers rockte, rief Manuel dazu auf, die Kochtöpfe zum Schlagzeug umzufunktionieren und ein Bild davon auf die Kai Facebookseite zu posten. Dabei freute er sich immer wieder über Kommentare wie: „Tolle Musik zum chillen und nebenbei kochen“ oder „Rock on, Manuel. Mei Tochter Laura (6 Jahre) is hin und weg. Genial“. Grüße kamen auch von verschieden Kai-Standorten.
Im Livestream kündigte der Musiker auch ein Gewinnspiel an. Verlost werden fünf Doppelpacks mit jeweils dem aktuellen Album der Ohrange und seinem Wave Soloprojekt. Mehr Infos werden diese Woche auf dem Kai-Facebookkanal gestellt. Zukünftig werde der einstündige Stream jeden Sonntag erst einmal bis zum Ende des Lockdowns laufen, teilte Robert Faltermaier mit. (ebl)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.