Ermittlungen
Audi-Fahrer nötigt zu Vollbremsung

19.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:42 Uhr
Die Mainburger Polizei ermittelt gegen einen Drängler, der einen anderen Autofahrer bei Train zur Vollbremsung zwang. −Foto: Monika Skolimowska

Ein renitenter Autofahrer hat am frühen Freitagabend in Train einen anderen Autofahrer massiv bedrängt und gefährdet. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn.

Der Audifahrer war gegen 17 Uhr auf der Mainburger Straße in Richtung Mainburg hinter einem anderen Auto unterwegs. Dessen Fahrer, ein 56-Jähriger, wurde von dem Audi zunächst durch dichtes Auffahren massiv bedrängt, berichtet die Mainburger Polizei. Im Anschluss überholte der Audi-Fahrer, ohne sich um das Überholverbot bei durchgezogener Fahrbahnlinie zu scheren. Er scherte mit seinem A3 vor dem VW des 56-Jährigen wieder ein und führte, offenbar in voller Absicht, eine Vollbremsung durch. Der VW-Fahrer musste deshalb ebenfalls voll abzubremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Gegen den Audi-Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung ein Ermittlungsverfahren geführt, so die Mainburger Polizei. Sie bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei ihr unter der Rufnummer 08751- 86330 zu melden.