Polizei
Aufseher von Fischern bedroht

13.06.2022 | Stand 13.06.2022, 14:33 Uhr
Sechs Männer griffen einen Kontrolleur verbal an −Foto: Pixabay

Am Sonntag, 12. Juni, gegen 20.35 Uhr, wollte laut Pressebericht der Mainburger Polizei ein 64-Jähriger Fischereiaufseher aus dem Landkreis Kelheim an der Abens eine Kontrolle durchführen.Als er die mitzuführenden Dokumente verlangte, wurde er von den insgesamt sechs Personen auf verbale Art bedroht. Daraufhin verständigte er die Polizei. Nach Eintreffen der Beamten hatten sich die Fischer bereits unerkannt entfernt. Offensichtlich wird im Bereich von Neukirchen öfters „schwarz“ gefischt. Das hätten laut Polizeioberkommissar Andres Lehner die zuständigen Fischereiaufseher bei ihren Kontrollen vermehrt festgestellt. Ob das Gebiet nun verstärkt kontrolliert würde, liegt im Verantwortungsbereich der Fischereibehörde. Die sechs flüchtigen „Schwarz-Fischer“ konnten noch nicht ausfindig gemacht werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (08751) 86330 entgegen.