Karriere
Auszubildende starten in Kelheim durch

Die Stadtwerke haben am 1. September zwei neue Azubis willkommen geheißen. Die Geschäftsführerin freut sich auf die Neuen.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:43 Uhr
Geschäftsführerin Sabine Melbig, die Azubis Bettina Hendlmeier und Jonas Kraus mit Kevin Heidepriem, Stadtwerke, freuen sich auf den Start. −Foto: Stadtwerke Kelheim / R. Jellinek

Der Energieversorger begrüßte am 1. September gleich zwei neue Kräfte im Team. Bettina Hendlmeier wird in den nächsten Jahren als Industriekauffrau alle Fachabteilungen des Unternehmens durchlaufen. Ihr Kollege, Jonas Kraus, erlernt im gleichen Zeitraum den Beruf zum Elektroniker für Betriebstechnik. Am ersten Ausbildungstag wurden sie von Geschäftsführerin Sabine Melbig und Kevin Heidepriem begrüßt. „Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder neue Auszubildende bei uns einen wichtigen Lebensabschnitt beginnen“, so Melbig. „Die Ausbildung nimmt bei uns einen zentralen Stellenwert ein. Engagierte und fachlich gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Erfolgsfaktor eines jeden Unternehmens.“, teilt Stadtwerke Kelheim GmbH und Co KG mit.