Landkreis Kelheim
Auto fährt bei Attenhofen gegen Baum: Fahrer (28) schwer verletzt

13.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:16 Uhr
Mit einem Hubschrauber wurde ein Mann im Landkreis Kelheim nach einem Unfall in ein Krankenhaus geflogen. −Foto: Mathias Adam/Symbolbild

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagvormittag bei Attenhofen im Landkreis Kelheim ereignet. Ein 28 Jahre alter Mann war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.



Wie die Polizei Mainburg mitteilte, war der Mann gegen 9.50 kurz vor Attenhofen aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Er zog sich bei dem Aufprall schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

In Lebensgefahr schwebe der Mann laut Polizei aber nicht. Die Höhe des Schadens, der bei dem Unfall entstanden ist, schätzt die Polizei auf 10.000 Euro.

− bli