Beim Abbiegen
Auto in Kelheim übersehen: Motorradfahrer (19) lebensgefährlich verletzt

12.09.2022 | Stand 12.09.2022, 6:38 Uhr
Am frühen Sonntagabend wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer in Kelheim lebensgefährlich verletzt. Er übersah ein abbiegendes Auto und fuhr diesem in das Heck. −Foto: Stefan Puchner/dpa

Am frühen Sonntagabend wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer in Kelheim lebensgefährlich verletzt. Er übersah ein abbiegendes Auto und fuhr diesem in das Heck.



Eine 34-Jährige aus dem Raum Ingolstadt war am Sonntag gegen 17.30 Uhr mit ihrem Auto in der Hienheimer Straße in Kelheim unterwegs, wollte dort in Richtung der Hundeschule abbiegen und hielt aufgrund des Gegenverkehrs.

Der 19-jährige Motorradfahrer, der hinter der Frau fuhr, übersah das und fuhr dem Auto in das linke Heck. Der Kelheimer stürzte daraufhin, das Motorrad wurde durch den Aufprall gegen ein entgegenkommendes Auto geschleudert.

Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht

Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist der 19-Jährige in ein Regensburger Krankenhaus gebracht worden. Die 34-jährige Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen, der entgegenkommende Fahrer blieb unverletzt.

Die Straße war knapp zwei Stunden gesperrt, vor Ort befanden sich zahlreiche Einsatzkräfte und das Kriseninterventionsteam „Mona“. Der Sachschaden wird gesamt auf rund 20.000 Euro geschätzt.

− lha