Kirchdorf
Auto überschlägt sich drei Mal

Ein 50-Jähriger legte einen dreifachen Salto an der Autobahn A93 nahe Kirchdorf hin. Er hatte Glück im Unglück.

06.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:06 Uhr
Ein Fall für den Abschleppdienst war das Auto, das sich am Mittwoch (5.1.) auf der A93 bei Kirchdorf mehrfach überschlagen hatte. −Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

Glück im Unglück hatte am Mittwochabend (5. Januar) ein 50-Jähriger, dessen Auto sich auf der Autobahn A93 gleich drei Mal überschlug. Wie die Mainburger Polizei meldet, verlor der Mann aus dem südlichen Landkreis Schwandorf die Kontrolle über den Wagen, als er gegen 19:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg unterwegs war. Das Auto schleuderte und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Grünstreifen überschlug es sich dreimal. Der Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber vorsorglich zur Untersuchung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Sein Auto hat nur noch Schrottwert; es wurde von einem Abschleppdienst geborgen.