Saal a.d. Donau
Autofahrer lässt Buben verletzt zurück

Ein Siebenjähriger landete in Saal a.d. Donau mit seinem Roller in der Beifahrertür eines Pkws. Der Unfallgegner fuhr weg.

01.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:32 Uhr
Die Polizei sucht den Fahrer bzw. Zeugen für den Unfall in Saal a.d. Donau. −Foto: Jens Wolf/dpa

Am Samstagnachmittag, 30. April, gegen 17.15 Uhr fuhr ein Siebenjähriger mit seinem Tretroller von der Hofeinfahrt auf die Fahrbahn der Hans-Watzlik-Straße ein. Dabei übersah er laut Kelheimer Polizei ein kreuzendes Fahrzeug und fuhr in die Beifahrerseite. Der Junge wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Unfallgegner, vermutlich Fahrer eines weißen VW Polo, entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.