Polizei Saal
Autofahrer stellte Unfallflüchtigen

Ein Bus geriet auf die Gegenfahrbahn, ein Opel wurden deshalb beschädigt. Um den Unfall kümmerte sich der Busfahrer nicht.

14.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:11 Uhr
Nach einem Unfall erstattete ein Opel-Fahrer Anzeige bei der Polizei. −Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Nur knapp konnte am Freitag ein Autofahrer einen Verkehrsunfall verhindern. In Erinnerung wird dem 27-Jährigen aber noch aus einem anderen Grund bleiben.

Um 13.30 Uhr war der 27-Jährige mit seinem Opel auf der Teuertinger Straße in Buchhofen in Fahrtrichtung Oberteuerting unterwegs. Aufgrund eines entgegenkommenden Schulbusses, welcher zu weit links fuhr, musste der Pkw-Fahrer nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge zu verhindern. Hierbei stieß der Pkw mit den beiden rechten Reifen gegen die Bordsteinkante, so dass die Felgen beschädigt wurden. Der Pkw-Fahrer wendete und fuhr dem Bus hinterher.

An der nächsten Haltestellte sprach der Geschädigte den Busfahrer an. Dieser war der deutschen Sprache aber kaum mächtig und setzte seine Fahrt nach kurzer Debatte fort. Der Pkw-Fahrer erstattete deshalb Anzeige gegen den Busfahrer. Der Schaden an den beiden Felgen wird mit rund 500 Euro beziffert. Personen, welche Hinweise geben können, setzen sich bitte telefonisch unter (0 94 41) 50 420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.