MyMz
Anzeige

Autofahrer übersieht Radlerin

Eine 49-Jährige wurde in Langquaid beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Sie musste in einer Klinik behandelt werden.

Die 49-jährige Radfahrerin kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Dort wurde sie ambulant behandelt.
Die 49-jährige Radfahrerin kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Dort wurde sie ambulant behandelt. Foto: Marcus Führer/picture-alliance/ dpa/dpaweb

Langquaid.Ein 57-jähriger Mann aus dem Kreis Kelheim war am Freitag, 5. Juni gegen 11.10 Uhr mit seinem Pkw auf der Abensberger Straße in Langquaid unterwegs. An der Einmündung zur Rottenburger Straße beabsichtigte er nach links in Richtung Marktmitte abzubiegen.

Beim Abbiegevorgang übersah er jedoch laut Kelheimer Polizei eine vorfahrtsberechtigte 49-jährige Fahrradfahrerin, welche durch den Zusammenstoß mit dem Pkw zu Sturz kam. Sie zog sich diverse Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

Mehr aktuelle Polizeimeldungen aus dem Kreis Kelheim lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht