Kelheim Polizei
Autofahrer wirft Decke über Radargerät

Ein Kelheimer wollte laut Polizei auf besondere Weise einer Geschwindigkeits-Messung entkommen. Der Mann bestreitet die Tat.

26.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:44 Uhr
Im Kelheimer Rennweg soll ein 37-Jähriger ein Radargerät mit einer Decke abgedeckt haben. −Foto: Beate Weigert

Eine kuriose Sachbeschädigung, ein freilaufender Hund und eine böse Urlaubsüberraschung beschäftigten die Kelheimer Polizei am Montag:

Im Kelheimer Rennweg führte die kommunale Verkehrsüberwachung eine Geschwindigkeitsmessung durch. Ein Mitarbeiter konnte laut Polizeibericht beobachten, wie ein Fahrzeugführer eine Decke über das Radargerät warf. Nun ermittelt die Polizei gegen einen 37-jährigen Kelheimer wegen Sachbeschädigung. Der Mann gab zu, zum Tatzeitpunkt das Fahrzeug geführt zu haben, bestritt aber das Abdecken des Geräts.

Eine 58-Jährige aus Riedenburg wurde beim Spazierengehen mit ihrem Hund in Buch verletzt. Aus einem Hof kam ein fremder Hund angerannt, der den Vierbeiner der Frau angreifen wollte, meldet die Polizei. Da nahm sie ihr Tier auf den Arm, drehte sich weg und versuchte so dem angreifenden Hund auszuweichen. Dieser konnte dennoch ihren Hund leicht packen. Die Frau verlor das Gleichgewicht, stürzte und zog sich Prellungen zu. Sie zeigte den Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung an.

Eine böse Urlaubsüberraschung erlebte ein Riedenburger in Madruzzo (Italien). Unbekannte schlugen die Scheibe seines Pkws ein und klauten zwei Taschen samt Inhalt. Beuteschaden- und Sachschaden: ca. 1450 Euro. Wer zu den Fällen, die sich im Landkreis ereignet haben, Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei: Tel. 09441/5042-0.