Landkreis Kelheim
Autos in Bad Abbach und Kelheim bedrängt

Ein unbekannter Drängler hat von Seedorf über Bad Abbach bis Kapfelberg mehrere Autofahrer genötigt. Die Polizei sucht ihn.

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:18 Uhr
Eine Situation, die viele Autofahrer fürchten und einige jetzt im Kreis Kelheim erleben mussten: Nötigung im Straßenverkehr (Symbolfoto). −Foto: Patrick Pleul/picture alliance / Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Eine Spur der Verärgerung hat ein unbekannter Verkehrsrowdy am Freitag (12. November) hinter sich hergezogen. Wie jetzt bekannt wurde, ermittelt die Kelheimer Polizei wegen mehrerer Fälle von Nötigung

Die erste Betroffene war gegen 16.30 Uhr eine 28-Jährige, die auf der Kreisstraße von Oberhinkofen in Richtung Seedorf unterwegs war. Sie bemerkte, dass ein Auto sehr dicht hinter ihren Wagen auffuhr – so lange, bis der unbekannte Fahrer sie schließlich überholte.

Mit Hupe und Lichthupe

Danach, so hat die Polizei Kelheim mittlerweile herausgefunden, ist der unbekannte Rowdy bei der Auffahrt Bad Abbach-Nord auf die B16 aufgefahren. Und rückte auch hier einem – bislang unbekannten – Autofahrer dicht auf die Pelle, den er obendrein auch hupend bedrängte.

Bei Kapfelberg fuhr der Drängler von der B16 wieder ab. Um gleich den nächsten Fahrer zu nötigen: Wieder setzte der Unbekannte die Hupe ein und betätigte auch die Lichthupe. Dasselbe wiederholte der Unbekannte dann noch bei einem bislang unbekannten Fahrschulauto.

Polizei Kelheim hofft auf Hinweise

Nun bittet die Polizei Kelheim zum einen alle betroffenen Fahrer, sich bei der Inspektion zu melden; zum anderen hofft sie auf Zeugen, die Hinweise – zum Beispiel zu Kennzeichen oder Fahrzeugtyp – zum Drängler geben können: Telefon 09441/5042-0. (hu)

WeiterePolizeimeldungen lesen Sie hier.