Neustadt an der Donau/Bad Gögging
Bad Gögging blüht zu Ostern auf

Blumige Osterüberraschungen in Bad Gögging zum Osterwochenende: Nicht nur die Mitarbeiter des Bauhofs haben im Kurort um die 5000 Frühjahrsblüher gepflanzt, die bereits in allen Farben an den verschiedensten Stellen die Menschen erfreuen.

02.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:38 Uhr
Blumenaktion im Bad Gögginger Kurort ist etwas fürs Auge: Im Bild Bürgermeister Thomas Memmel (Mitte), Astrid Rundler und Karl Fischer. −Foto: Nina Zitzelsperger

Ergänzt wurde die Frühjahrsbepflanzung von der Tourist-Info mit zahlreichen Blumen-Tafeln, die mit aufmunternden Sprüchen im ganzen Ort die Gemüter etwas erheitern sollen. „Die Menschen freuen sich sehr über diese Aufmunterung und schreiben uns ganz viel positives Feedback“, freut sich Tourismus-Managerin Astrid Rundler. Ein weiteres blumiges Highlight, ein überdimensional großes und auffälliges Blumenarrangement, kann man im „Alten Kurpark“ bestaunen. „Blumen erfreuen die Seele und die Augen. Ich hoffe, dass die Neustädter beim Spaziergang an den Osterfeiertagen viel Freude an den Blumen in Bad Gögging haben werden. Gerade in diesen schwierigen Zeiten wollten wir ein paar farbige und aufheiternde Akzente setzen“, sagt auch Bürgermeister Thomas Memmel.