Mainburg Polizei
Beim Einparken nicht aufgepasst

Als eine Autofahrerin im Mainburg zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie einen Schaden feststellen. Jetzt ermittelt die Polizei.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:16 Uhr
Die Mainburger Polizei fahndet. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Der Sachschaden ist nicht sehr groß. Trotzdem ist es für die Fahrzeugeigentümerin ärgerlich. Als am 21. Dezember eine Landkreisbürgerin zu ihrem Auto kam, gab es eine unerfreuliches Überraschung.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte mit seinem Fahrzeug am gegen 16.40 Uhr den Pkw der 43-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Ihr Auto war auf einem öffentlichen Parkplatz in der Abensberger Straße bei der dortigen Apotheke geparkt. Der Verkehrsunfall ereignete sich vermutlich bei einem Parkvorgang. Anstoßstelle war der linke Außenspiegel.

Es entstand ein Schaden von 300 Euro. Vom Täter und seinem Fahrzeug fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 30 entgegen.