Mainburg
Beim Fahren anderes Auto touchiert

Im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen kam es zu einem Unfall. Der Verursacher ist noch unbekannt. Die Polizei ermittelt.

27.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:15 Uhr
Die Polizei hofft auf Zeugen. −Foto: Beate Weigert

Wohl aus Unachtsamkeit kam ein Fahrer bei Mainburg mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Das hatte Folgen.

Am 26. Dezember gegen 13 Uhr befuhr ein 75-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto die Äußere Landshuter Straße in Fahrtrichtung Mainburg, als ihm ein weiterer Pkw entgegen kam. Das entgegenkommende Auto kam zu weit nach links. Im Anschluss kam es zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel.

Der Unfallverursacher ist bislang unbekannt. Der bekannte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 30 entgegen.