Polizei
Beleidigungen werden teuer

In Kelheim und Bad Abbach wurden Autofahrer ausfallend. Einer beging zudem nach einem Parkrempler Fahrerflucht.

20.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:29 Uhr
In Kelheim und Bad Abbach wurden Autofahrer ausfallend (Symbolbild). −Foto: Fröhlich

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Freitagmorgen gegen 9.20 Uhr auf einem Parkplatz in der Kaiser-Karl-V-Allee in Bad Abbach zu einem Parkrempler. Der geschädigte Fahrzeugführer befand sich demnach zu diesem Zeitpunkt in seinem Pkw. Der Unfallverursacher weigerte sich jedoch, seine Personalien anzugeben. Stattdessen titulierte er den geschädigten Unfallgegner mit diversen Kraftausdrücken und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Da sich der Geschädigte jedoch das Kennzeichen notiert hatte, konnte die Polizei den Unfallverursachen leicht ermitteln. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich.

In Kelheim kontrollierte ein Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung am Freitag gegen 13.10 Uhr im Innenstadtbereich. Als er einen Strafzettel wegen eines Parkverstoßes an einem Fahrzeug anbringen wollte, kehrte laut Polizeibericht der Fahrzeugführer zurück. Dieser beleidigte den Verkehrsüberwacher daraufhin mit diversen Kraftausdrücken und bedrohte ihn zudem verbal. Den 25-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Das Bußgeld wegen Falschparkens wäre laut Polizei deutlich geringer ausgefallen.