Ausbildung
Berufs-Zukunft im Sanitätshaus Seitz

Aktuell gibt es noch zwei freie Ausbildungsplätze in Kelheim. Zwei erfolgreiche Absolventen hat das Sanitätshaus angestellt.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:58 Uhr
Azubis und Absolventen beim Sanitätshaus Seitz: (v. l.): Rebecca Kraus, Nico Schlagbauer, Chris Ricks, Madalina Climescu, Edon Gjota und Shafiq Ahmadi. −Foto: Michael Seitz

Die Corona-Pandemie ist eine große Herausforderung für die Ausbildungsbetriebe. Das Sanitätshaus Seitz in Kelheim berichtet in einer Pressemeldung, das es auch in diesem Jahr vier jungen Leuten die Chance gibt, mit dem Beginn der Ausbildung, den Grundstein für ihre berufliche Zukunft zu legen. Shafiq und Edon sind schon einen Schritt weiter. Die beiden wurden nach erfolgreichem Abschluss der dreijährigen Ausbildung übernommen. Beim Sanitätshaus Seitz werden zurzeit zwei Auszubildende im Bereich Orthopädietechnik, drei im Bereich Sanitätshaus und sechs Azubis im Bereich Verwaltung ausgebildet. Aktuell gibt es noch je einen freien Ausbildungsplatz als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement und als Orthopädietechnik-Mechaniker.