Polizei
Betrunken und zu schnell

Gleich zwei Delikte registrierte die Polizei am Samstag bei einem Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in Rohr.

10.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:59 Uhr
Viel zu schnell war ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2143 bei Rohr unterwges, als er von der Polizei gestoppt wurde. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Künftig muss ein 27-jähriger Mann auf Fahrten mit seinem Auto verzichten. Die Polizei hat ihn nämlich am Samstag im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Staatsstraße 2143 bei Rohr i. NB. erwischt.

Der 27-Jährige war am Nachmittag bei erlaubten 100 km/h mit circa 150km/h unterwegs, meldet die Polizeiinspektion Mainburg. Aufgrund dessen wurde der Autofahrer angehalten. Weil die Beamten dann jedoch „alkoholtypische Auffälligkeiten“ bei dem Autofahrer feststellten, ging es nicht mehr nur um zu schnelles Fahren.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille, sodass eine Blutentnahme veranlasst wurde. Der Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige und ein Fahrverbot.