Polizei
Betrunkener Mann fährt in den Graben

Ein Mann aus dem Landkreis Kelheim kam von der Straße ab und überschlug sich. Laut Polizei war er „erheblich Alkoholisiert“.

03.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:14 Uhr

Am Sonntagabend, 2. Mai, gegen 20 Uhr überschlug sich das Auto eines 30-Jährigen, nachdem er zwischen Untereinöd und Maiersdorf von der Fahrbahn abgekommen war. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei Mainburg hervor.

Den Beamten sei die Unfallursache zunächst unklar gewesen. Das änderte sich bei der Unfallaufnahme: Die Polizei stellte fest, dass der Unfallfahrer „erheblich alkoholisiert“ war. Darauf hin musste sich der Mann aus dem Landkreis Kelheim einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem stellte die Polizei seinen Führerschein sicher.

Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird auf etwa 15000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr.