MyMz
Anzeige

Polizei

Betrunkener schießt um sich

Weil er mit einer Waffe hantiert hat, löste ein Mann in Ihrlerstein einen Polizei-Großeinsatz aus. Verletzt wurde niemand.

Die Beamten der Polizei nahmen den Mann fest. Symbolfoto: David Ebener/dpa
Die Beamten der Polizei nahmen den Mann fest. Symbolfoto: David Ebener/dpa

Ihrlerstein.Da hat er nicht nur die Nachbarn erschreckt: Am Montag gegen 17.45 Uhr ging bei der Polizei Kelheim die Meldung ein, dass am Storchenhang in Ihrlerstein mehrere Schüsse gefallen sind. Daraufhin begaben sich etliche Einsatzkräfte an die Örtlichkeit.

Die Beamten nahmen nach etwa zwei Stunden einen 42-jährigen Mann in seiner Wohnung fest. Dabei fanden sie auch die Schusswaffe, eine Gasdruckpistole.

Außerdem entdeckten die Beamten dort auch noch „Kupferkabel unbekannter Herkunft und Rauschgiftutensilien“, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Zum Zeitpunkt der Tat war der Mann erheblich alkoholisiert.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl, unerlaubtem Umgang mit Waffen und Besitz von Betäubungsmitteln.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht