Sport
Biathleten im Wettkampffieber

Athleten aus Peising starten mit durchwegs sehr guten Ergebnissen in das Sportjahr.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:06 Uhr
Ein Bild aus früheren Jahren: Training der Sommerbiathleten −Foto: Gabi Hueber-Lutz/Gabi Hueber-Lutz

Die ersten Wettkämpfe in diesem Sportjahr begannen für die Peisinger Biathleten vom Schützenverein „Grüne Au“ Peising e.V. mit durchwegs sehr guten Ergebnissen. Bei den Wettkämpfen im Target Sprint in München am ersten Wochenende im Mai kristallisierte sich schon heraus das heuer durchaus wieder mit sehr guten Platzierungen bei den Peisingern zu rechnen ist.

Am vergangenen Wochenende in Dingolfing ging die Jagd nach Erfolgen weiter. Bei der Bayerischen Meisterschaft im Target Sprint hieß es wieder alles auf Erfolg. Bei den Einzelwettkämpfen der Junioren erreichte Christoph Limmer den 1. Platz und wurde somit Bayerischer Meister. Bei den Juniorinnen erreichte Julia Bantelmann den 3. Platz und Carina Limmer konnte sich den 5. Platz erkämpfen. Bei den Herren freute sich Daniel Gruber über seinen 2. Platz im Einzelwettkampf. Bei den Mixed Teams brillierte auch hier Christoph Limmer mit seiner Teamkollegin Julia Bantelmann und belegte den 1. Platz und somit seinen 2. Meistertitel bei den Bayerischen Meisterschaften. Bei den Internationalen Wettkämpfen dem sog. ISSF Grand Prix glänzte Daniel Gruber erneut mit einem „Stockerlplatz“ - er holte sich die Bronzemedaille.

Im Mixed Team erreichte er mit seiner Teamkollegin Tessa Dietrich den 2. Platz und somit die Silbermedaille. An dieser Stelle ein großes Lob an alle Teilnehmer*innen.

Seit vielen Jahren finden die Wettkämpfe im Sommerbiathlon hauptsächlich in Oberbayern statt.

Doch nachdem einer der vielen langjährigen austragenden Vereine in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen kann haben sich die Peisinger dazu entschlossen an deren Stelle zu treten. Am Sonntag, dem 22. Mai ist es endlich soweit - im neu gestalteten Biathlonschießstand in Peising, Gartenstraße 12, startet um 10 Uhr der erste Oberbayerncup beim Schützenverein „Grüne Au“ Peising. Während die Wettkämpfer an den Start gehen können sich Interessierte jederzeit davon überzeugen wie anstrengend und interessant auch Sommerbiathlon sein kann.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.