Polizei
Biburg: Schwerer Unfall mit Kind

Zwei Fahrzeuge prallten auf der B301 frontal aufeinander. Bei der Rettung kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

30.01.2021 | Stand 16.09.2023, 4:24 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der B301 nahe Biburg. In dem blauen Auto befand sich ein siebenjähriges Kind. −Foto: NEWS5 / Pieknik/NEWS5

Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr hat sich bei Biburg ein schwerer Autounfall mit vier Personen ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei auch ein siebenjähriges Kind verletzt.

Nach Angaben der Beamten war ein 43 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kelheim auf der Bundesstraße 301 Richtung Siegenburg unterwegs. Bei Biburg auf der Höhe von Dürnhart geriet der Mann in einer Kurve in den Gegenverkehr, die Polizei vermutet wegen überhöhter Geschwindigkeit. Das Fahrzeug prallte frontal auf ein anderes Auto. Darin befand sich ein 37 Jahre alter Fahrer, seine 39 Jahre alte Frau und ein sieben Jahre altes Kind.

Die beiden Fahrer wurden nach Polizeiangaben schwer verletzt und waren in den Fahrzeugen eingeklemmt. Der 37-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Zur schnellen Versorgung kam auch ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle. Mutter und Kind kamen mit leichten Verletzungen davon.

Die Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden in Höhe von ungefähr 25.000 Euro, schätzt die Polizei. An der Bergung waren viele Einsatzkräfte beteiligt, darunter die Feuerwehren aus Altdürnbuch, Mühlhausen, Biburg, Siegenburg und dem Landkreis Kelheim. Die Bundesstraße war bis zum Abend gesperrt.