Kelheim
Biker landet im Krankenhaus

Ein Autofahrer übersah in der Kelheimer Alleestraße beim Abbiegen einen Motorradfahrer, der ihn gerade überholte.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:25 Uhr
Der Rettungsdienst brachte den Motorradfahrer ins Krankenhaus. −Foto: Andre Baumgarten

Am Sonntagnachmittag, 31. Oktober, übersah ein 53-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen von der Alleestraße in die Hienheimer Straße einen Motorradfahrer, welcher gerade dabei war den Autofahrer zu überholen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Zweiradfahrer erlitt laut Kelheimer Polizei leichte Verletzungen am Fuß und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Autorfahrer und dessen Beifahrerin blieben unverletzt.

Da der Autofahrer als Linksabbieger den rückwärtigen Verkehr besonders zu beachten hatte, muss er sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten, meldet die Polizei.