Sport
Billardfreunde erwerben Meistertitel

Die Saison wurde heuer sehr erfolgreich beendet. Die Mannschaften aus Mühlhausen holten drei Meisterschaften im Poolbillard.

20.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:00 Uhr
Die Meistermannschaft der Billardfreunde v. l. Dieter Schuster, Karl Waldmannstetter, Robin Scharf, Michael Konrad und Klaus Reiter. −Foto: Anton Fischer

Kürzlich beendeten die Billardfreunde Mühlhausen die Saison 2021/22 im Bayerischen Billardverband mit ihren sechs Mannschaften recht erfolgreich und holten drei Meisterschaften im Poolbillard. Neben der 1. Mannschaft sicherten sich noch die vierte und fünfte Mannschaft ebenfalls den Meistertitel für die Billardfreunde. Nachdem die vergangene Saison von vielen Spielverlegungen wegen Corona geprägt war, konnte die Saison bis auf drei Nachholspiele, die aber nicht mehr tabellarisch relevant sind, abgeschlossen werden. Diese Saison konnte trotz Spielerabgänge wegen der Pandemie so erfolgreich wie noch nie beendet werden. Dabei kamen insgesamt 24 von insgesamt 27 aktiven Spielern zum Einsatz. Die erste Mannschaft in der Bezirksliga sicherte sich bereits am vorletzten Spieltag mit einem souveränen 8:2 gegen den SP Regensburg II die Meisterschaft und steigt in die Landesliga auf. Am letzten Spieltag wartete dann noch der Nachbar vom BC Kelheim, den das Team um Dieter Schuster, Robin Scharf, Klaus Reiter und Karl Waldmannstetter und Michael Konrad mit 6:4 bezwang.

Den nächsten Titel holte sich die vierte Mannschaft in der Kreisklasse Niederbayern West mit einem 6:4 gegen den SC Dingolfing 6. Sie wurde mit dem Team Thomas Westermeier, Andreas Heinz, Daniel Meyer und Tobias Berg mit 10:0 Punkten ungeschlagen Kreisklassen Meister. Den nächsten Titel heimste dann noch die fünfte Mannschaft in der Kreisklasse Nord ein. Sie bezwang den BC Kelheim II mit 7:3 und sicherte sich vorzeitig den Meistertitel mit dem erfolgreichen Team: Florian Huber, Benjamin Konrad, Mario Mittasch und Steffen Schauwecker. Die weiteren Mannschaften belegten noch folgende Plätze. Die zweite Mannschaft in der Kreisliga Niederbayern Nord belegte den vierten Platz, die dritte Mannschaft in der Kreisliga Niederbayern West den dritten Platz und die sechste Mannschaft in der Kreisklasse Niederbayern Nord den fünften Platz. Am 25. Juni erfolgt die Spielerversammlung mit Neuorientierung für die Saison 2022/23, die Mitte September schon wieder beginnt. (zfi)