mz_logo

Region Kelheim
Montag, 21. Mai 2018 25° 1

Polizei

Blinde Zerstörungswut in Riedenburg

Drei Jugendliche randalierten am frühen Dienstagmorgen in Riedenburg – sie zerstörten unter anderem ein Bushäuschen.

  • Drei Jugendliche randalierten am frühen Dienstagmorgen in Riedenburg – sie zerstörten unter anderem ein Bushäuschen. Foto: Walter Schattat/Stadt Riedenburg
  • Drei Jugendliche randalierten am frühen Dienstagmorgen in Riedenburg – sie zerstörten unter anderem ein Bushäuschen. Foto: Walter Schattat/Stadt Riedenburg
  • Den Mülleimer bei der Sparkasse haben die Foto: Walter Schattat/Stadt Riedenburg

Riedenburg.Am frühen Dienstagmorgen, 13. Februar, waren drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren im Stadtgebiet von Riedenburg unterwegs. Mit schier unglaublicher Zerstörungswut beschädigten sie entlang „An der Altmühl“ diverse Gegenstände, teilt die Polizei Kelheim mit. Zudem stellten sie Sitzbänke mitten auf die Straße, sowie einen Mülleimer. Es wurden Pfosten aus der Einlassung herausgerissen und auf den Gehweg gelegt. Ein Bushäuschen auf der anderen Altmühlseite „entglasten“ die drei Vandalen völlig. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die zunächst unbekannten jugendlichen Täter schnell ermitteln. Mit „detektivischem Gespür“ folgten sie den Schuhspuren im Schnee und gelangten letztendlich zu den Wohnadressen der Jugendlichen. Ein Alkoholtest bei den Jugendlichen ergab, dass diese leicht alkoholisiert waren.

Der entstandene Schaden, den die Jugendlichen verursacht haben, wird im vierstelligen unteren Bereich geschätzt. „Auf die drei Jugendlichen werden Konsequenzen zukommen. Den Sachschaden werden wohl die Eltern begleichen müssen“, teilt die Polizei mit.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie hier

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht