Aktion
Blumengruß zum Geburtstag

Nachträglich ehrte der Frauenbund Abensberg seine Jubilarinnen. 45 Blumenstöcke wurden verteilt.

19.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:05 Uhr
Die beiden Vorsitzenden Beatrice Mehringer und Bianca Maier mit ein paar Blumentöpfen. −Foto: Bianca Maier

Der Frauenbund Abensberg hat mit einer Blumenaktion seinen „Geburtstagskindern“ gratuliert. Es ist Tradition, dass die Mitglieder mit runden und halbrunden Geburtstagen ab 75 Jahren zum Geburtstag ein Geschenk erhalten. Dieses wird halbjährlich bei der Muttertagfeier im Mai und bei der Adventfeier im Dezember überreicht. Leider konnten aufgrund der Corona-Pandemie seit letztem Jahr keine Veranstaltungen mehr gefeiert werden. Die Vorstandschaft hat sich jetzt entschlossen, allen Jubilarinnen nachträglich einen Blumengruß zu überbringen. Insgesamt wurden 45 Blumenstöcke coronagerecht den Frauen an die Haustüre gebracht. Die Überbringerinnen wurden mit leuchtenden Augen und vielen lieben Dankesworten für diese blumige Überraschung belohnt.