Neues Apartmenthaus in Kelheim
Boardinghouse mit Blick aufs Wahrzeichen

10.11.2022 | Stand 10.11.2022, 15:00 Uhr
Geschäftsführer Philip Günter und Landrat Neumeyer schneiden das symbolische rote Band für das neue Boardinghuse in Kelheim. −Foto: Nicole Marklstorfer

In Kelheim wurde jetzt das neue BoardinghouseHotel der Firma greenpartment BoardinghouseHotel GmbH aus Neustadt a.d. Donau eröffnet, teilt Philip Günter, Geschäftsführer bei greenpartment boardinghousehotel GmbH / ERT GmbH mit.

Nachdem Inhaber Werner Reichl Gäste wie Landrat Martin Neumeyer, seinen Stellvertreter Wolfgang Gural, Vertreter der Kreissparkasse Kelheim sowie einige Stadträte der Stadt Kelheim begrüßt hatte, wurde von Geschäftsführer Philip Günter und Landrat Neumeyer das symbolische rote Band durchschnitten.

Das Boardinghouse mit Blick auf die Befreiungshalle verfügt über 16 Apartments, aufgeteilt in Einzel- und Doppelzimmer. Jedes der Zimmer hat eine voll ausgestattete Küchenzeile, hochwertige Möbel, sowie ein eigenes Badezimmer.

„Wir wollen unseren Gästen den bestmöglichsten Komfort bieten und trotzdem soll sich der Gast wie zuhause fühlen“, sagte Werner Reichl bei der Eröffnung. „Unsere Intention ist es, wie auch in den bereits bestehenden Boardinghousehotels, Gästen, gerade im gewerblichen Bereich ein ‘neues‘ Zuhause auf Zeit zu bieten“ erklärte er. „Die Menschen, die zu uns kommen, bleiben oft zwischen einer Woche und drei Monaten. Da ist eine eigene Küche wichtiger als z.B. ein täglich wechselndes Frühstücksbuffet.“

Dennoch sind auch touristische Gäste wie Radfahrer willkommen. Es gibt ausreichend Stellplätze für Fahrräder. Durch den personalfreien Check-In-Automat spielt die Ankunftszeit keine Rolle.

Die 2017 gegründete greenpartment BoardinghouseHotel GmbH entwickelt Betreiberkonzepte und betreibt eigene Apartmenthotels und Boardinghouses. Mittlerweile umfasst der Betrieb mehrere Standorte wie Neustadt a.d. Donau, Ingolstadt, Vohburg a.d. Donau und jetzt in Kelheim mit insgesamt über 200 Betten. 2023 kommt noch das neue Hotel am Wittelsbacher Markt in Langquaid dazu, teilt das Unternehmen mit.