Polizei
Brand auf einem Bauernhof

In Altmannstein stieg Rauch aus dem Dachstuhl einer Scheune. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

20.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:20 Uhr
Die umlegenden Wehren hatten den Brand schnell im Griff. −Foto: Andre Baumgarten

Am Samstagnachmittag, 19. Juni, rückten Retter der Feuerwehr zu einem landwirtschaftlichen Betrieb aus. Im Altmannsteiner Ortsteil Breitenhill brannte der Dachstuhl einer Scheune, meldet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bislang unklar.

Durch einen Zeugen wurde gegen 15.40 Uhr Rauch im Bereich des Dachstuhls der Scheune in Breitenhill gemeldet. Die alarmierten Feuerwehrkräfte der umliegenden Wehren konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf Nebengebäude wurde somit verhindert.

Angaben zur Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen nicht vor. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.