Einsatz
Brand in der Hopfenveredelung

In St. Johann fing nachmittags ein „Big Bag“ Feuer. Die Feuerwehren Train und Elsendorf rückten zum Einsatz aus.

02.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:05 Uhr
Einen Einsatz in St. Johann hatten die Feuerwehren Train und Elsendorf am Donnerstag (1. Juli) −Foto: Bernd Leitner/Fotolia

Schnell gelöscht war am Donnerstag (1. Juli) ein Brand in Train.

Wie die Mainburger Polizei meldet, fing gegen 16 Uhr in der Hopfenveredelung in St. Johann ein so genannter „Big Bag“ Feuer. In dem sack-ähnlichen

Schüttgutbehälter waren Hopfenpellets gelagert. Die Feuerwehren Train und Elsendorf rückten aus. Nach ersten Löschversuchen wurde der Big Bag ins Freie gebracht, entleert und abgelöscht, so die Polizei. Nach rund einer Stunde war für die Wehren der Einsatz beendet.

Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Allerdings entstand bei dem Vorfall ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Brandursache ist im Detail noch ungeklärt; diese müsse noch ermittelt werden, so die Polizei weiter. (hu)