Polizei Feuer
Brand in Kapfelberger Wohnhaus

Eine umgefallene Lampe sorgt für das Unglück in dem Kapfelberger Ortsteil. Vier Feuerwehren waren alarmiert.

20.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:45 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Feuerwehrkräfte konnten einen größeren Schaden im Kelheimer Ortsteil Kapfelberg verhindern. −Foto: Bastian Schreiner

Nach Mitternacht haben am Mittwoch, 20. April, Sirenen im Donautal geheult. Über die Rettungsleitstelle waren nach Auskunft der Polizeiinspektion (PI) Kelheim wegen eines Brandes in einem Wohnhaus im Kelheimer Ortsteil Kapfelberg die Freiwilligen Feuerwehren Kelheim, Kapfelberg, Poikam und Lengfeld alarmiert worden. In dem Wohngebäude war eine Matratze in Brand geraten. Eine umgefallene Lampe hatte das Feuer verursacht. Dieses war vom Bewohner glücklicherweise rechtzeitig bemerkt worden, wie die Polizei weiter mitteilte.

Der Mann warf die brennende Matratze auf den Balkon, wo sie von alarmierten Feuerwehrkräften gelöscht werden konnte. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Außer der zerstörten Matratze entstand kein weiterer Sachschaden.