Auffahrunfall
Bremsmanöver kam zu plötzlich

Eine Frau aus Saal hatte an Heiligabend einen Unfall auf der B16 bei Neustadt. Der zweite Beteiligte fuhr einfach davon.

26.12.2021 | Stand 26.12.2021, 15:31 Uhr
Als die Polizei zum Unfallort bei Neustadt-Mühlhausen kam, fand sie nur eines der beteiligten Fahrzeuge vor. −Foto: Philipp Breu

Ein abruptes Bremsmanöver hat an Heiligabend zu einem Unfall auf der B16 geführt. Dort war gegen 16:45 Uhr eine 29-jährige Saaler Autofahrerin auf Höhe Mühlhausen in Richtung Ingolstadt unterwegs. Vor ihr war ein Auto, dessen – bislang unbekannter – Fahrer aus ungeklärter Ursache abrupt abbremste. Die hinterherfahrende 29-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen: Beide Autos kollidierten leicht, der Wagen der Frau touchierte auch die rechte Leitplanke.

Der Vorausfahrende entfernte sich ohne anzuhalten vom Unfallort. Ihn erwartet deshalb nun eine Anzeige. Aber auch die 29-jährige muss nach Angaben der Mainburger Polizei mit einem Bußgeld rechnen, weil sie den Sicherheitsabstand offenbar nicht eingehalten hatte. Die PI bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zum Vorausfahrenden: Tel. 08751/8633-0.