Corona
BRK baut Angebot für Schnelltests aus

Das Bayerische Rote Kreuz in Mainburg führt die kostenlosen Bürgertestungen jetzt auch am Mittwoch und Sonntag durch.

13.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:46 Uhr
Das Bayerische Rote Kreuz in Mainburg baut das Angebot für die kostenlosen Schnelltests weiter aus und führt die Testungen jetzt auch am Mittwoch und Sonntag durch. −Foto: Meiburg / BRK

Das Bayerische Rote Kreuz engagiert sich mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitgliedern intensiv, um die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bewältigen. Deshalb sind sie in Mainburg zusätzlich am Mittwoch und Sonntag da, um kostenlose Bürgertestungen durchzuführen, dies laut einer Meldung von BRK. Durch einen kostenlosen Antigen-Schnelltest erhält man in 30 Minuten Auskunft, ob man an Covid-19 erkrankt ist. Das Testergebnis wird per E-Mail gesendet. Es besteht die Möglichkeit, das Testzertifikat vor Ort an der Teststation ausdrucken zu lassen.

Um eine lange Warteschlage zu verringern, wird es gebeten, vorab einen Termin über https://www.kvkelheim.brk.de/nc/corona-test zu vereinbaren. Es ist auch möglich, spontan an den Teststationen vorbeizukommen. Dort werden die Bürger von den Mitgliedern vor Ort registriert und anschließend getestet. Termine für die Bürgertestung in Mainburg sind: Dienstag von 17 bis 19 Uhr, Mittwoch von 18 bis 20 Uhr und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr. Samstag von 18 bis 20 Uhr und Sonntag 17 bis 19 Uhr. Die Testungen werden im BRK Haus Mainburg in der Freisinger Straße 20, durchgeführt. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl gegenüber auf dem Lidl Parkplatz vorhanden. Viele der Mitglieder machen die Testungen ehrenamtlich. Die Einnahmen von den Bürgertestungen werden für einen guten Zweck verwendet.