Essing
Buswartehäuschen bei Unfall zerstört

Schleudertour einer 50-jährigen Autofahrerin endet am Montagabend bei Essing mit erheblichem Sachschaden.

28.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:25 Uhr
Eine Pkw-Fahrerin kam bei Essing auf der Staatsstraße 2230 mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Bushaltestellenhäuschen. −Foto: Johannes Hirschlach

Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ist es am Montagabend auf der Staatsstraße 2230 bei Essing gekommen.

Wie die Polizeiinspektion Kelheim berichtet, befuhr eine 50-Jährige mit ihrem Pkw gegen 21.15 Uhr die Staatsstraße 2230 von Riedenburg kommend in Richtung Kelheim. Auf Höhe von Essing kam die Frau aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen ein Bushaltestellenhäuschen und wurde anschließend quer über die Fahrbahn geschleudert, wo er dann im linken Straßengraben zum Stehen kam.

Die Fahrerin des Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Bushaltestellenhäuschen wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Insgesamt entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.