Veranstaltung
Chris Boettcher kommt nach Abensberg

Am 5. November darf wieder gelacht werden. Der Comedian präsentiert sein Programm „Immer dieser Druck“ im Weißbierstadel.

28.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:42 Uhr
Chris Boettcher will am 5. November in Abensberg ordentlich "Druck ablassen". −Foto: Dennis König

Der Musiker und Comedian Chris Boettcher kommt am Freitag, 5. November, um 20 Uhr in den Weißbierstadel nach Abensberg. Er spielt sein aktuelles Programm „Immer dieser Druck“: Erfolgsdruck, Zeitdruck, Leistungsdruck: 90 Prozent der Deutschen empfinden sich anhaltendem Druck ausgesetzt. Auch Torwart-Titan Oli Kahn klagte in seiner aktiven Fußball-Zeit nach jedem Spiel über wahnsinnigen, immensen, unglaublichen Druck. Schon seit Jahren ist er die Steilvorlage für Chris Boettcher, der in seinen Radio-Comedys und auf der Live-Bühne nicht nur den Titan unnachahmlich gut in Szene setzt.

Veranstalter ist die Allgemeine Kulturagentur. Sie teilt mit, dass natürlich auch andere prominente Zeitgenossen unter besagtem Zivilisationsphänomen in Boettchers neuen Programm leiden. Grund genug, dem negativen Druck etwas Positives entgegenzustellen: wahnsinnigen, immensen, unglaublichen Lachdruck. Parodie, Musik-und Standup-Comedy vom wohl vielseitigsten bayerischen Kabarettisten und Schöpfer zahlreicher Radio-Comedys in Bayern 3 und Bayern 1. Eintrittskarten gibt es in Abensberg bei der Buchhandlung Nagel, in Kelheim im Reisebüro Hierl, in Neustadt bei Hosen Hans oder online unter: www.okticket.de Es ist eine Veranstaltung mit „3G-Plus“-Regeln: Einlass für Geimpfte, Genesene oder PCR-Test, der maximal 48 Stunden alt sein darf.