Corona
Christkindlmarkt 2021 wurde abgesagt

Vorbereitungen für die Traditionsveranstaltung in Riedenburg wurden gestoppt. Man plant aber eine vorweihnachtliche Aktion.

17.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:04 Uhr
Petra Kolbinger
Der Christkindlmarkt 2021 musste pandemiebedingt abgesagt werden. −Foto: Petra Kolbinger

Es wird keinen Christkindlmarkt 2021 geben. Diese Hiobsbotschaft verkündete Bürgermeister Thomas Zehetbauer (CWG) in der Stadtratssitzung am Dienstag Abend. Wenige Stunden zuvor hatten die Vereinsvertreter und Vertreter der ehrenamtlichen Organisationen gemeinsam mit der Verwaltung entschieden, die Vorbereitungen zu stoppen und die Traditionsveranstaltung mit Blick auf die steigenden Corona-Infektionszahlen abzusagen. Ganz ohne romantische Einstimmung auf die Weihnachtszeit soll der Advent in Riedenburg aber nicht ablaufen. Julia Osterrieder von der Stadtverwaltung weckte die Vorfreude und kündigte am Mittwoch schon mal „die eine oder andere vorweihnachtliche und winterliche Aktion“ an. Näheres wird in Kürze bekannt gegeben. (epk)