Polizei
Crash im Neustädter Wohngebiet

Eine 66-Jährige hatte an einer Kreuzung in Neustadt das Auto eines 32-Jährigen übersehen. Beide Fahrer landen im Krankenhaus.

25.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:55 Uhr

Leicht verletzt wurden zwei Autofahrer am Dienstagmorgen, 24. August, bei einem Verkehrsunfall in einem Wohngebiet in Neustadt. Eine 66-Jährige war auf der Schillerstraße gefahren und hatte beim Queren der Pfarrpfründestraße den Wagen eines von rechts kommenden 32-Jährigen übersehen, teilt die Kelheimer Polizei mit.

Das Auto der 66-Jährigen stieß mit dem Dacia des Mannes zusammen und drückte diesen gegen den Zaun eines Anwohners. Die beiden Pkw-Fahrer wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizeiinspektion Kelheim entstand bei dem Unfall ein Schaden im hohen vierstelligen Eurobereich.

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt war ebenfalls im Einsatz, um ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel zu bestreuen.