Urkunde
Dank aus München für Kommunalpolitiker

Dr. Bastian Bohn, Dr. Heinz Kroiss und Fritz Mathes sind seit 2002 in der kommunalen Selbstverwaltung aktiv.

30.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:12 Uhr
Die Kommunalpolitiker (v. re.) Fritz Mathes, Dr. Heinz Kroiss und Dr. Bastian Bohn erhielten von Landrat Martin Neumeyer die Kommunale Dankurkunde überreicht. −Foto: Hutzler

Drei langjährige Kommunalpolitiker aus dem Landkreis Kelheim sind am Montag (28. Juni) nachträglich mit der Kommunalen Dankurkunde ausgezeichnet worden.

Landrat Martin Neumeyer händigte, im Namen von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, die Urkunde an Dr. Bastian Bohn, Dr. Heinz Kroiss und Fritz Mathes aus.

Sie ist eine Anerkennung für langjähriges Wirken als kommunale Mandatsträger. Dieses hat bei allen drei Geehrten mit der Kommunalwahl im Jahr 2002 begonnen. Dr. Bastian Bohn und Dr. Heinz Kroiss zogen damals in den Abensberger Stadtrat ein, dem sie seither angehören; Fritz Mathes wurde damals in seine erste von zwei Amtszeiten als Kelheimer Bürgermeister gewählt. Dem Kreistag gehören die drei seit 2002 (Kroiss) bzw. 2008 an. (hu)