MyMz
Anzeige

Neustadt

Das Gesicht alter Traktoren

ie Ausstellung „Friedhof der Traktoren“ gezeigt.

Die Ausstellung ist im Rathaus zu sehen.  Foto: Gabriele Neumaier
Die Ausstellung ist im Rathaus zu sehen. Foto: Gabriele Neumaier

Neustadt.Die Bilderschau wird am heutigen Samstag um 19.30 im Rathausfoyer eröffnet. Die Fotografien sind auch am Sonntag, im Rathaus zu sehen. Wer es nicht schafft die Ausstellung am Wochenende zu sehen oder wer die Fotos in Ruhe betrachten möchte, kann dies in der Galerie Kunstforum ab 23. Juli, um 19 Uhr tun. Die Ausstellung wird bis zum 18. August gezeigt.

Die Ausstellung zeigt Fotos, die die Ingolstädter Fotografin Gabriele Neumaier von Traktoren, Mähdreschern und anderen landwirtschaftlichen Geräten aus dem Besitz der Neustädter Brüder Karl und Jakob Dietrich angefertigt hat. Die Ausstellung war bereits im Bauerngerätemuseum Hundszell zu sehen. „Die Gesichter der Traktoren guckten mich an“, sagte Gabriele Neumaier. Fotos restaurierter, auf Hochglanz polierten Bulldogs hätten sie nicht interessiert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht