Mainburg
Das Känguru „Skippy“ ist tot

Dem Tier musste in Kelheimer Tierklinik wegen einer Verletzung ein Bein amputiert werden. Es überlebte eine zweite OP nicht.

26.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:44 Uhr
Das Känguru „Skippy“ war monatelang durch die Hallertau gehoppelt und seinen Verfolgern immer wieder entkommen. −Foto: Roswitha Priller

Das Känguru „Skippy“ ist tot. Es verstarb am Dienstagnachmittag, 26. Oktober, nach einer zweiten OP in der Kelheimer Tierklinik. Das teilt die Polizei Mainburg mit. „Skippy“ musste ein Bein amputiert werden. Laut Polizei hatte das Tier sich eine Verletzung am Bein zugezogen, möglicherweise bei einem Verkehrsunfall. Nach dem zweiten Eingriff, den das Tier zunächst gut überstanden habe, sei das Känguru an einer Sepsis verstorben, weil schon zu viel Gewebe geschädigt worden sei. Auch eine unmittelbar eingeleitete Antibiose konnte laut einer Polizeimeldung vom Mittwoch, 27. Oktober, das Leben von Skippy nicht mehr retten.

Woher das Tier stammte, das monatelang allen Einfang-Versuchen entgangen war, ist laut Polizei Mainburg immer noch unklar. Möglicherweise sei es ausgesetzt worden, weil der Besitzer mit dem Tier nicht zurecht kam, so Polizeihauptkommissarin Gabriele Dürnhofer.

Hätte „Skippy“ überlebt, wäre er auf einen Gnadenhof gekommen.