Kelheim Verkehr
Das war der Grund für den Mega-Stau

Im Feierabendverkehr brauchten Verkehrsteilnehmer am Donnerstag in Kelheim Nerven. Mehr als Schneckentempo war nicht drin.

29.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:52 Uhr
Für wenige Kilometer brauchte es im Stadtverkehr am Donnerstag lange. Unser Foto zeigt den Stau in der Kelheimwinzerstraße. −Foto: Martina Hutzler

Donnerstagnachmittag ging auf den Hauptverkehrstrassen nördlich der Donau in Kelheim nichts mehr. Stau ab der Europabrücke, Stau gen Nordtangente, Stau auf der Nordtangente, Stau auf der Kelheimwinzerstraße in Richtung Stadt bzw. Einkaufszentrum.

Grund für den Mega-Stau im Feierabendverkehr war laut Kelheimer Polizei ein Auffahrunfall. Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis fuhr mit seinem Audi einem 19-jährigen BMW-Fahrer ins Heck. Beide Männer wurden leicht verletzt. Passiert ist das Ganze um 16.40 Uhr 500 Meter nach dem Kreisel beim Krankenhaus in Richtung Kelheimwinzer auf der Nordtangente. Die Feuerwehr war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Der Bauhof nahm die gereinigte Fahrbahn ab. Dann konnte der Verkehr wieder rollen.