Einsatz
Defekter Rasenmäher: Garage brennt aus

Nach dem Gebrauch ging das Gerät in Buch bei Riedenburg in Flammen auf. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

26.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:41 Uhr

Wegen eines Garagenbrandes rückte die Feuerwehr am Mittwochnachmittag, 26. Mai, im Ortsteil Buch bei Riedenburg an. Das Feuer war gegen 14.45 Uhr ausgebrochen. Das teilt die Kelheimer Polizei mit.

Durch einen technischen Defekt war ein benzinbetriebener Aufsitzrasenmäher in Brand geraten, der nach dem Gebrauch in der Garage abgestellt worden war. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, aber die Garage und der Mähtraktor brannten vollständig aus, wie eine Sprecherin der Polizeiinspektion Kelheim mitteilt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, allerdings entstand an Garage und Rasenmähfahrzeug ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Laut der Kelheimer Polizei waren die Feuerwehren aus Essing, Buch und Riedenburg beim Löscheinsatz beteiligt.