Müll
Der Abfall am Bahnhof ist beseitigt

Die Gemeinde Saal sorgt für Sauberkeit und entfernt den Müll, der auf Bahngelände am Bahnhof lag.

09.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:21 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Der Abfall, der an der Zufahrtsstraße zum Bahnsteig in Saal an der Donau lag, ist beseitigt. −Foto: Elfi Bachmeier-Fausten

Kanister, Schachteln und anderer Abfall hatten sich über längere Zeit am Saaler Bahnhof angesammelt. Ein Saaler hatte unsere Redaktion auf diese Situation aufmerksam gemacht. Am Montag (8. November) hatten wir im Zusammenhang mit der Sanierung des Bahnhofsgebäudes darüber berichtet. Und auch, dass wir bei Bürgermeister Christian Nerb nachgehakt haben.

Dieser hatte zugesagt, dass die Gemeinde den Abfall entsorgen werde. Das ist mittlerweile passiert. „Der „kurze Dienstweg“ habe super geklappt, teilte jener Saaler jetzt der Mittelbayerischen mit, nachdem er am Wochenende am Bahnhof war und festgestellt hat, dass der Müll entsorgt ist. Das Gelände, auf dem der Müll lag, befindet sich im Besitz der Deutschen Bahn.