Kelheim Freizeit
Der Nachwuchs hat Spaß am Fischerfest

Beim Kindernachmittag auf dem Festplatz kam auch der Kasperl zu Besuch und erfreute Mädchen und Buben.

27.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:03 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Der Kasperl begrüßte die Kinder im Festzelt beim Fischerfest in Kelheim. −Foto: Elfi Bachmeier-Fausten

Zum „Tag der Jugend“ beim Kelheimer Fischerfest stand am Freitag, 27. Mai, zunächst ein Kindernachmittag auf dem Programm. Dabei sorgte im Festzelt ein Kasperl für Spaß der Besucher. Auch eine Zauberin faszinierte die Zuschauer. Eltern und Großeltern hatten die jüngste Generation begleitet. Familien nutzten den Brückentag auch für eine gemeinsame Freizeitunternehmung in Kelheim.

Da wegen der Pandemie 2020 und 2021 kein Rummel stattgefunden hatte, erlebten so manche Kinder anlässlich des Kindernachmittags erstmals ein Fischerfest.

Mit Begeisterung ging aufs Kinderkarussell oder zum Enten-Fischen. Für die Jugend war abends dann Partystimmung mit „Donnaweda“ geboten.

Das Fischerfest in Kelheim dauert noch bis einschließlich Sonntag, 29. Mai.